Gästebuch

Bitte beachten: Mit dem Eintrag in das Gästebuch bestätigen Sie, die Datenschutzhinweise gelesen und den beschriebenen technischen Verfahren zugestimmt zu haben. Sie können selbstverständlich eine nachträgliche Löschung Ihrer Einträge anfragen.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 35 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 >


Dori See hat am 15.09.2019 19:09:17 geschrieben :

Geburtsort meiner Mutter
Liebe Leserinnen und Leser, meine Mutter wurde im Oktober 1937 in Debritza geboren. Ihre Familie sei dorthin deportiert worden sein. Keiner von ihren noch lebenden Geschwistern möchte über diese Zeit mehr reden. Wer weiß was über diesen Ort zu der Zeit.
Meine Mutter: Wanda  Müller  07.10.1937 in Debritza gestorben 18.09.2002 in Hamburg.
Meine Oma Marianne Müller geb 13.02.1917 geborene KONSZUK. Verstorben 16.02,1988 in Hohendodeleben
Ich bin Dankbar über jede Information. MfG Doris See
 
 

Anja Fischer hat am 12.07.2019 23:03:16 geschrieben :

2019
Liebe Mechthild, was für schöne Fotos, die ein wenig ahnen lassen von unserer wundervollen Reise, Danke!
 

Dagmar Günther hat am 24.07.2018 19:35:33 geschrieben :

Leben in Wolhynien:
Hier noch ein Nachtrag, sollte jemand etwas wissen über die Familie Pahl (Pal),aus Terepol, oder Neumann aus Annapol,oder Gustav Jaschke  Bauer aus Puchera Westukraine,welcher mit einer Schwester (Olga Pahl) von meinem Opa, Rudolf Pahl veheiratet war . EG. Jaschke fiel im 2. Weltkrieg. Sie hatten zwei Kinder, Sohn Albert geb. 1927 o. 1928, TochterLucie geb. 1925 o. 1926. bitte mich Kontaktieren.,Danke
 

Dagmar Günther hat am 24.07.2018 18:58:33 geschrieben :

Leben in Wolhynien
Begebenheiten wurden mir auch so überliefert.nur etwas ausführlicher.Habe es in einen Copierten  Buch von meinen Onkel Mütterlichenseits,welcher 1939/40 von Hitler ,mit seiner Familie zurückgeholt wurde.Ich sitze immernoch am Stammbaum. Es grüßt D. G.
 

Kloczko hat am 27.01.2018 20:05:48 geschrieben :

Heinrichsdorf
Hello,  I was at the location of the Heinrichsdorf cemetery in July 2017.  My family lived there.  Jacob Erbach, his son, Leopold and daughter Catharine Elisabeth.  Catharine married my great grandfather Karl Assmann.
 
Kommentar: Hello  - thank you for sharing your story. In Canada  "Heinsrichsdorf" seems to be a village of interest for several descendants of former inhabitants.

Rosemarie Tippold, geb. Barke hat am 25.01.2018 19:02:48 geschrieben :

Wolhynien
Liebe Frau Walsdorf,
Ich bin sehr glücklich, daß ich Sie über diese wundervolle Seite kennen gelernt habe. Ohne Sie wäre ich bei meinen Recherchen verloren gewesen. Es ist unglaublich, wieviel ich beim Studium Ihrer Seite über Wolhynien gelernt habe und ich habe noch nicht alles gelesen. Schön ist, daß ich jetzt weiß, wo meine Großeltern und Urgroßeltern gelebt haben.
Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung
Rosemarie Tippold
 

Rosemarie Tippold, geb. Barke hat am 07.12.2017 23:41:35 geschrieben :

Familienchronik
Durch das Schreiben einer Familienchronik ergeben sich zu meinem Großvater und Urgroßvater (väterlich) viele Nachforschungen, da ich keine eindeutigen Unterlagen habe. Mein Opa Edmund Barke wurde am 19.02.1898 in Heimthal geboren. Mein Vater vermerkte in Unterlagen - Wolhynien. Auf der Suche im Internet bin ich auf Eure wunderbare Seite gestoßen. Nun muß ich schauen, ob ich hier etwas über die väterliche Linie finde.
Euch allen Dank für diese Seite
Rosemarie Tippold
 

Carmen Bartel hat am 15.09.2017 15:53:13 geschrieben :

Katharina Janz
Guten Tag, mein Name ist Carmen Bartel. Ich möchte mich bedanken für diese Internetseite. Durch Zufall bin ich hier gelandet. Ich betreibe ein wenig Ahnenforschung und wollte etwas von der Familie meiner Grossmutter Anna Hennig geb. Becker und meiner Urgrossmutter Katharina Becker geb. JANZ erfahren. Meine Uroma wurde am 4. März 1883 in Josefow geboren. Durch diese Seite habe ich die Väter und Mütter Linie der Familie Janz gefunden. Auch hat mir das Ortsfamilienbuch von Josefow geholfen die Vorfahren meiner Urgrossmutter zu finden. Ich fand es auch sehr interessant etwas über die Lebensumstände der damaligen Zeit zu erfahren. Die Vorfahren von meinem Grossvater Johann Hennig lebten in Brigidau und Bandrow. Auch da haben mir Ortsfamilienbücher weiter geholfen. Nochmals vielen Dank für diese schöne Seite und das ich sie nutzen darf. Mit freundlichen Grüssen, Carmen Bartel
 

Anita Markert hat am 14.07.2016 20:12:53 geschrieben :

Wolhynienreise
Liebe Mechthild,
danke für den guten Reisebericht! Ja, das Engagement der Menschen vor Ort war wirklich bewundernswert! Auch ein großer Dank an Walter Manz, der alles so gut vorbereitet und organisiert hatte, daß für alle Reisenden die Fahrt unvergessen bleibt.
Liebe Grüße
Anita
 

Roman (Homepage) hat am 29.03.2016 21:32:07 geschrieben :

Gelsendorf
http://gelsendorf.jimdo.com/
 

< 1 2 3 4 >